Qualität rund um den Baum

Behnke Baumpflege - unser Team stellt sich vor

Wir kümmern uns um Ihre Bäume und sorgen mit Leidenschaft für ihre Vitalität, für gesundes Wachstum und für deren Verkehrssicherheit.

Geleitet wird unser Fachbetrieb, Behnke Baumpflege, der seinen Firmensitz in Brüggen und Mönchengladbach hat, von Karl Behnke und Dagmar Sieks Behnke.

Unser beruflicher Weg begann vor 33 Jahren als Gärtner in der Baumpflege. Ob als staatlich geprüfter Baumpfleger, als zertifizierter Baumkontrolleur oder als Baumsachverständiger ist Karl Behnke in der Lage, fachkundige Baumgutachten zu erstellen. Darüber hinaus übernimmt er jedoch auch die Verantwortung im verwaltungstechnischen Bereich, die in einem gewachsenen mittelständigen Betrieb einhergeht.

Mit ihrer Ausbildung als Gärtnerin übernimmt Frau Dagmar Sieks Behnke nicht nur betriebstechnische Aufgaben, sondern sorgt auch als kaufmännische Angestellte für einen reibungslosen Ablauf in unserem Büro.

Unser Mitarbeiterstamm setzt sich aus 32 Angestellten zusammen, die als Baumpfleger, Baumpflegehelfer, Maschinisten, Baumkletterer, zertifizierten Baumkontrolleuren und kaufmännischen Angestellten ihren Einsatz erbringen und so zur Zufriedenheit unserer Kunden beitragen. 

Hinter diesem Einsatz steckt eine Ideologie: Man braucht Leidenschaft, um mit Bäumen zu arbeiten.

Diese Leidenschaft treibt uns jeden Tag aufs Neue an und mit dem Schritt in die Selbständigkeit ermöglichten wir uns, sie in unserem Beruf und unserem täglichen Schaffen auszuleben.

Um unsere Leistungen für Sie unter Berücksichtigung von Sicherheit und Effizienz erbringen zu können, beschäftigen wir ausschließlich gut geschulte Mitarbeiter und unterhalten zudem einen großen Fuhrpark, der uns ermöglicht, auch schwierig erscheinende Aufgaben zu übernehmen.